Unsere Referenzen

Was andere über mich zu sagen haben:

Werner Eyhorn, Geschäftsführer com4green Logistics Group


Im Geschäftsleben und im menschlichen Umgang geht es um Wahrnehmung auf vielen Ebenen. Manchmal entsteht so etwas wie ein Tunnelblick, der einem die Selbstwahrnehmung mindestens erschwert. Frau Bergolds Spürsinn, gepaart mit der Erfahrung und dem Scharfsinn einer multilateral ausgebildeten Beraterin, hat mir sehr viel Zeit gespart. Ich war sehr beeindruckt und angetan von dem Einfühlungsvermögen und der Herangehensweise von Frau Bergold und möchte ihre Arbeit von Herzen weiterempfehlen. Wirklich sehr klar und direkt in der Wirkung. Ich komme im Bedarfsfall gerne wieder auf das Angebot von Frau Bergold zurück.


Thorsten Philipp, Geschäftsführer, Philipp Gmbh


Der Zufall führte mich seinerzeit auf die Internetseite von Sibylle Bergold und ich erfuhr durch sie professionelle und kompetente Unterstützung bei der Lösung einer eigenen privaten Angelegenheit… „Was mir persönlich guttut, kann auch für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vorteil sein.“ sagte ich mir und das aus einem ganz bestimmten Hintergrund:

Unser Versuch, die überproportional hohe Krankheitsquote im Unternehmen durch Einführung einer Anwesenheitsprämie entgegenzuwirken, war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Voraussetzung für gesunde und fröhliche Mitarbeiter, die in der Lage sind, optimale Leistungen zu erbringen, ist aber möglichst im privaten wie auch im geschäftlichen Umfeld mit sich im Reinen zu sein… Und so kam mir meine persönliche sehr positive Erfahrung mit Sibylle Bergold zugute: Mitarbeiter:innen, die eine oder mehrere aufeinanderfolgenden Sprechstunden mit ihr haben wollten, konnten diese in der Firma oder auch in ihrer Praxis (die räumliche Nähe war hierbei von Vorteil) in Anspruch nehmen.

Ihre praxisorientierte und ganzheitliche Methode, ihre pragmatische und dennoch sehr einfühlsame, sensible Vorgehensweise haben mir persönlich und meinen Mitarbeitenden sehr geholfen und die Resonanz war ohne Ausnahme sehr positiv und teilweise sogar überwältigend. Aus all diesen Gründen kann ich Frau Sibylle Bergold wirklich nur empfehlen…


Karl Amon, Geschäftsführer, Amon+ Sebold Optik


Die systemische Arbeit von Sibylle Bergold ist extrem lösungsorientiert und sehr zielführend. Sibylle hat eine extreme Einfühlung und eine sehr hohe Gabe, Menschen zu helfen und sich in ihr System einzufühlen, sodass der Coachee sehr schnell selbst zu einer Lösung seines Familien- oder auch betrieblichen Problems kommt. Durch Sibylles hohe Gabe ist häufig nur eine Sitzung notwendig und dadurch, dass alles energetisch miteinander verbunden ist, fühlen sich die Menschen und ihre Lieben wieder gut.


Nina Rudolph, Geschäftsführerin und Gesellschafterin Rudolph GaLaBau GmbH


Wir haben Sibylle Bergold engagiert, da sie uns empfohlen wurde. Sibylle hat bei unseren damaligen geschäftlichen Entscheidungen geholfen. Mit ihrem klaren Blick, ihren unkonventionellen Methoden und durch die Gabe, Systeme in erfolgreiche Ordnungen zu bringen, konnten wir nicht nur innerhalb kürzester Zeit unsere geschäftlichen Thematiken bearbeiten, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen durch ihre Arbeit unterstützen. Sibylle Bergold ist ein Geheimtipp für berufliche und private Anliegen, die sie mit Herz und Verstand vereint.


Dr.Katrin Eschmann


Gibt es Zufälle? Oder ist es nicht so, dass uns im Leben genau die Menschen begegnen, die für unsere persönliche Weiterentwicklung von Bedeutung sind? Genau so stieß ich auf Sibylle. Quasi in die Ausbildung zur Systemaufstellerin gedrängt, hatte ich „Dank Corona“ die große Chance, diese Ausbildung im Einzelsetting und somit im Personal-Coaching zu durchleben. Sibylle ist eine so warmherzige, wertschätzende und feinfühlige Person, die es nur sehr selten zu finden gibt.

Liebe Sibylle – Danke dafür! Die Termine bei dir waren immer besonders – liebevoll, achtsam, ehrlich und offen. Du schaffst es, Zusammenhänge zu erspüren oder in ein anderes Licht zu setzen und so neue Wege aufzuzeigen. Ich habe unsere Treffen stets mit einer großen Klarheit und Erleichterung verlassen und kann jedem, der ein Gefühl des „Seelen-Durcheinanders“ in sich trägt, eine Aufstellung mit ihr nur empfehlen.

„Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung, warum nicht auch sein Herz?“


Kathrin Bauer


Durch die systemische Aufstellung wurden viele Dinge bewusst, die ich vorher nicht in Erwägung gezogen hätte. Ich konnte Einiges von einem ganz anderen Blickwinkel sehen und meine Einstellung dazu positiv verändern. Bei Sibylle habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt und unsere Begegnung hat nicht nur mein Leben, sondern auch das meines Kindes nachhaltig verändert. Sibylle arbeitet sehr liebevoll und fürsorglich mit kleinen Kindern und ist auch bei weiterem Klärungsbedarf stets zur Stelle. Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung!


Doro Engel für Charlotte


Meine Tochter war häufig der Meinung, dass für sie das Glas nur halb voll sei. Sie wollte aber glücklicher sein und mehr aus ihrem Leben machen. Schon die erste Begegnung mit Sibylle war ein besonderes Erlebnis für meine Tochter. Nicht nur, dass von Anfang an uneingeschränktes Vertrauen da war, sondern auch akzeptiert werden, mit allen äußerlichen und innerlichen Gegebenheiten war und ist etwas ganz Besonderes. Meine Tochter hat viel gelernt, ist innerlich gereift und viel positiver dem Leben zugewandt. Es war für sie ein besonderes Erlebnis, mit Sibylle zu arbeiten.


Christian Sauer


Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sibylle schafft es auf großartige Weise, neue Perspektiven zu eröffnen und hilft einem mit viel Freude und Leidenschaft dabei, außerhalb der berühmten „Box“ zu denken. Toller Support und großartige Coachings, kann ich sehr gerne weiterempfehlen.


Balian Buschbaum, Autor, Speaker, Coach


Die Zusammenarbeit mit Sibylle ist stets besonders. Sie erkennt und sieht Zusammenhänge, Hintergründe, und Verbindungen wie kein anderer Mensch. Sie hat die Fähigkeiten mit einfachen Methoden den aktuellen Zustand aufzuzeigen und sofortige Lösungen herbeizuführen – ganz gleich ob die Probleme privater oder beruflicher Natur sind. Sibylle ist ein Medium, dabei äußerst professionell, positiv, authentisch, zu 100 % ehrlich und absichtslos, lässt ihr Ego außen vor und führt stets mit der nötigen Prise Liebe und Achtsamkeit die Menschen auf ihren Weg/zur Lösung.

Ihre systemischen Fähigkeiten und Aufstellungen sind einzigartig, frei, lösungsorientiert und alles andere als langsam, langwierig oder unnötig quälend. Sie schafft es gerade in unserer verstandesgesteuerten Welt die Menschen wieder ins Gefühl zu bringen und sie mit sich zu verbinden, um ihren wahren Berufungen zu folgen. Getreu dem Motto: Raus aus dem Drama – keine Illusion leben, sondern die Wahrheit erkennen.

Transformation und Veränderungsprozesse mit Sibylle sind schnell, da ihre erfrischende und neue Energie dabei hilft alles in Fluss zu bekommen. Ich kann jedem Menschen ihre Arbeit empfehlen, der Vergangenes und nicht mehr Dienliches hinter sich lassen und sein Leben zum Positiven verändern möchte.


Susanne Stegmann


Aus eigener Erfahrung, kann ich immer wieder zu einer Familienaufstellung raten, dadurch wurden bei mir viele Themen gelöst. Diese schöne Arbeit hat etwas bei mir zum Fließen gebracht, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Eine schöne Hilfe bei den Aufstellungen sind auch immer wieder die Uniborn Aquaessenzen die zusätzlich energetisch viel dazu beitragen. Ich hatte von Anfang an volles Vertrauen in Sibylle und ihre Arbeit. Danke, liebe Sibylle, dass du mich auf meinem Weg so unterstützt hast.


Andrea Pinnow


Im Jahr 2015 bin ich schwer erkrankt und hatte das Gefühl jemand habe den Reset-Knopf für mein Leben gedrückt. Während der Genesung habe ich mental an mir gearbeitet, meine Ernährung umgestellt auf eine eher vegetarisch/basische Bio-Kost und meine Selbstheilungskräfte angeregt durch Akupunktur, Massagen und Klopfen der Thymus-Drüse. Dadurch habe ich körperlich super entschlackt und fühlte mich gesünder als vor der Erkrankung. In meinem Kalender-Blatt für Januar 2018 stand "Der eine Tag im Leben, der alles verändern kann, beginnt jeden Morgen neu". Ich hatte das Bedürfnis nach der körperlichen Heilung nun auch meine Seele zu heilen. Aufhänger war eine WhatsApp Nachricht von einem Mann, mit dem mich jahrelang eine unerfüllte platonische Liebe verband. Ich hatte monatelang nichts von ihm gehört, spielte dann beim Renovieren eines Zimmers einen Song, den er nicht kennen konnte, und zwei Stunden später schickte er mir diesen Song als YouTube-Video. Ich hatte das Gefühl, ich habe irgendeine Verbindung zu ihm aus einem anderen Leben und wollte ihn loswerden. Sibylle hat mit mir die erste gemeinsame Aufstellung durchgeführt und diese geistige Verbindung gelöst. Wir kamen dann auf meine Eltern zu sprechen. Es stellte sich heraus, dass ich ein Gefühl der Trauer mitgetragen habe, das gar nicht zu mir gehörte. Vielmehr hatten meine Eltern beide das Thema, dass sie nicht an der Beerdigung eines Elternteils teilnehmen konnten und traurig darüber waren. Auch dieses Gefühl konnte ich in der Aufstellung durchleben und loslassen. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist seitdem viel liebevoller geworden und von dem Mann habe ich nichts mehr gehört. Ich fühle mich total befreit. Ganz herzlichen Dank an Sibylle!


Sabrina Bauer


Sibylle ist mit voller Liebe bei ihrer Arbeit! Ich hatte das Gefühl, sie erkannte bei unserer ersten Begegnung den Teil in mir, den ich unbewusst abgetrennt hatte. Das vermeidlich nicht greifbare kompensierte ich perfekt durch Leistung. Immer mehr machen und du wirst gesehen, war mein Kredo. Der Perfektionismus lähmte mich zunehmend. Irgendwann kommt der Punkt und die Luft ist raus und es strengt an. Die Leichtigkeit wird zum Kraftakt. Es ist großartig und ich bin dankbar durch die systemische Aufstellungsarbeit mit Sibylle Dinge in mir erkannt zu haben, die mir vorher so nicht bewusst waren. Der Blick auf Situationen wurde für mich klarer und ich bin beeindruckt, wie sich durch diese Arbeit tief in mir etwas verändert hat. Allein der Gedanke an meine erste Aufstellung und die Erkenntnis „meine Anwesenheit genügt“, fasziniert mich noch heute durch und durch. Ich schätze ihre Arbeit und vor allem das gleichermaßen spirituelle und irdische Ansichten in ihre Arbeit einfließen. Wir leben im Goldenen Zeitalter und ja der Wandel darf schnell und leicht gehen! Vielen Dank Sibylle für deine wundervolle Arbeit.


Christian Göwecke


Ich habe Sibylle Bergold im Rahmen meiner eigenen Ausbildungszyklen zum Systemaufsteller kennengelernt und nach den Zertifizierungen mehrere Jahre mit ihr zusammengearbeitet. Diese Zeit des gemeinsamen Entwickelns und Arbeitens mit Klienten und unterschiedlichen Kontexten wird immer ein bedeutender Teil in meinem persönlichen Erfahrungsfeld bleiben. Sibylle Bergold ist eine exzellente Systemaufstellerin, die auf einer energetisch, emphatischen Ebene aktiv ist, die einen dermaßen hohen Wert an Nutzen und Lösungen für die Menschen hervorbringen, dass man kaum mehr von hoher Qualität sprechen kann – es ist bedeutend mehr. Ihre persönliche Integrität und Klarheit haben mich seit dieser Zeit begleitet und nachhallend beeinflusst. Ich würde Sie immer an die Menschen empfehlen, die mit Achtsamkeit und Wertschätzung als Thema in Verbindung stehen und sich hier persönlich weiterentwickeln möchten. Neben diesen Aspekten bestätige ich mit großer Freude, dass Sibylle Bergold in ihrer wunderbaren persönlichen Art eine hervorragende Gesprächspartnerin ist, die Aufträge in einer Systemaufstellung auch treffend zu hinterfragen und zu formulieren weiß. Ihr Gefühl, sich auf die Menschen einzustellen und sie vollständig zu erfassen, spricht für sich. Ich stehe jederzeit gerne für persönliche Nachfragen zur Verfügung.


Sarah Schulz


Ich hatte im September 2017 eine Systemaufstellung bei Sibylle Bergold und wollte Euch nun mal ein Feedback darüber geben. Ich greif mal vor, ich war auf YouTube unterwegs und entdeckte das Video, in dem Sibylle Bergold im Bild war, in dem Moment wusste ich, da muss ich hin. Diese Frau kann mir helfen. Ich habe es einfach gespürt. Und dann kam der Tag und ich stand vor Sibylle Bergold. Mein Anliegen was mich dazu bewegt hat zu Sibylle zu gehen war das Thema Liebe und Beziehung und das Abstecken von Grenzen. Und ich hatte gehört, dass eine sogenannte Aufstellung dazu helfen könnte, manche Dinge anders zu sehen und jeder erzählte mir, das Leben wäre danach anders. Und ja heute nach sieben Monaten muss ich sagen, ja mein ganzes Leben hat sich verändert. Ich sehe die Dinge plötzlich nicht mehr engstirnig. Ich denke nicht mehr kompliziert, ich bin total locker. Ich war begeistert von Sibylles Arbeitsweise. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Und ja heute nach ein paar Monaten, muss ich wirklich sagen. Es hat sich alles verändert. Plötzlich treten Menschen in mein Leben, mit denen ich nie gerechnet habe. Man geht anders mit mir um und es geschehen immer mehr kleine Wunder. Alles ist anders und das habe ich Sibylle Bergold zu verdanken. Ich habe mich nach der Aufstellung leicht und frei wie ein Vogel gefühlt. Ich war von Ballast befreit. Sie machte mit mir tolle Übungen und ich kann nur jedem ans Herz legen, in die Deutsche Akademie für Systemaufstellung zu gehen. Das ganze Leben ändert sich, man lernt plötzlich Grenzen abzustecken und Nein zu sagen, denn das war mein ganz großes Problem. Jetzt kann ich wunderbar Grenzen abstecken und die Menschen verhalten sich auch so anders. Ich wirke offener, befreiter und mir geht es wirklich sehr gut. Ich merkte zwar nach drei Monaten, dass sich auch meine Gesundheit veränderte, natürlich der Körper hat das alte gehen lassen. Also ich würde es immer wieder machen. Ich sage Dankeschön aus ganzem Herzen an Sibylle Bergold.


Thomas Williams


Körper, Geist und Seele - die fundamentalen Säulen unserer Existenz. Wenn alle drei rund laufen, sind wir im Flow. Hand auf's Herz, wer kann die Welle ein Leben lang reiten? Im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte gehen jedem von uns ein paar "Körner" abhanden. Betroffene wissen beim Lesen der Zeilen exakt, was ich damit meine. Als verkopfter Skeptiker - auf langer Lebens-Walz - bin ich froh und glücklich endlich eine Methode für mich gefunden zu haben, die genau diese Balance wieder ins Lot bringen kann. Ich war anfangs ein strikter Gegner der Systemischen Aufstellung. Aus welchem Grund? Weil Angst einen tiefen Sumpf aus Unwissenheit, Halbwissen und falschen Glaubenssätzen schafft. Oft dauert es Jahre dies herauszufinden geschweige denn wieder hochzukommen, um uns final unseren Glaubenssätzen zu stellen, die uns nicht dienen, sondern lähmen. Außer, man trifft auf so genannte Short-Cut-People, die einem helfen, diesen Umweg dramatisch zu verkürzen. Sibylle Bergold ist einer dieser Menschen. Selten habe ich ein Individuum getroffen, dem ich es gestattet habe, mein inneres Dreiergestirn gründlich zu betrachten. Sie lässt den nötigen Raum entstehen, in dem Urvertrauen wachsen kann. Erst dann beginnt sie mit ihrer Arbeit. Sibylle hat mir mehrfach bewiesen, dass die systematische Aufstellung KEIN esoterisches Mambo-Jambo-Bro-Science darstellt, vor dem man Angst haben müsse. Im Gegenteil! Das Einzige was man dort im Rahmen mehrerer Sitzungen erfährt ist: mehr von sich selbst. Ist das nicht das größte Geschenk, das man sich selbst machen kann? Mein persönliches Fazit: Sehr empfehlenswert, weil man definitiv einen persönlichen Mehrwert schafft. Nicht nur für das eigene Seelenheil, sondern für sein gesamtes Umfeld. Von hier aus einen lieben Gruß an Sibylle und das gesamte Team der Deutschen Akademie für Systemaufstellung! Keep the fire burning!